Informationen Veranstaltung

Kabarett/Musik
Tommy Engel & Band ...fleje
Lieder mit persönlicher Botschaft
22.03.2024, 20:00 Uhr
Großer Saal

Das neue Album und die Konzertreihe kommen wie gewohnt mit Tiefgang, Witz und Leichtigkeit daher. Ein musikalischer Hörgenuss vom ersten bis zum letzten Song. Mundart kann so schön klingen.

Poetisch ist „Du mähs mich fruh“, eine Liebeserklärung eines Großvaters an seinen Enkel. In seinem Song „Alles für de Pänz“ positioniert er sich für „Fridays for Future“ und deren Forderungen für den Umweltschutz und gegen den Größenwahn der Erwachsenen.

Einen feinen Rückblick auf sein Leben, wirft er in dem selbstironischen Song „Wie ich ben“.

Tommy Engel bewegt sich durch seine Stadt und singt darüber.

Dieses Mal ist das Veedel: Nippes ( Neppes ). Treffend skizziert er die Wandlung und die Gegenwart dieses Stadtteils.

Als geübter Entertainer führt er kurzweilig durch sein rund zweieinhalbstündiges Programm.

Natürlich geht Tommy Engel nicht von der Bühne ohne seine traditionellen Lieblingslieder aus der Zeit bei den Bläck Fööss und LSE zu singen. Dabei wird er von seinem langjährigen musikalischen Leiter Jürgen Fritz am Piano und seiner Band begleitet.

Er sitzt mittendrin und fest verankert in einem Bett aus Piano, Chorgesang, Gitarren, Bass und Schlagzeug.

Freuen Sie sich auf einen hervorragenden Sound, stimmungsvolles Licht und einen gefühlvollen, kölschen Abend.


29,50 Euro
30,50 Euro an der Abendkasse